Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Oliver Kirchner

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Fraktionsvorsitzender AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt
Berufliche Qualifikation
Kfz-Mechaniker, Karosseriebauer, Automobilkaufmann
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Sachsen-Anhalt 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste AfD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste AfD
Listenposition
1

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Magdeburg I
Wahlkreis
Magdeburg I
Wahlliste
Landesliste AfD
Listenposition
1

Politische Ziele

Mein Motto zur Landtagswahl 2021 lautet: Sachsen-Anhalt sicher, bürgernah und zukunftsorientiert gestalten! Dafür und für eine starke AfD im nächsten Landtag kämpfe ich, da ich die sehr gute Arbeit unserer Fraktion auch in den nächsten Jahren weiterführen will.

Abgeordneter Sachsen-Anhalt 2016 - 2021

Fraktion: AfD
Eingezogen über den Wahlkreis: Magdeburg I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Magdeburg I
Wahlkreisergebnis
23,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
16

Politische Ziele

In den ersten fünf Jahren mit der AfD im Landtag war mir vor allem eines wichtig: den Wählerauftrag zu erfüllen und dadurch zu helfen, unsere Heimat zu einem Besseren zu gestalten. Als starke Opposition hatten wir hierzu oft Gelegenheit und nutzten diese. Alles zum Wohle der Bürger unseres Landes!