Oliver Kellmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Kellmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Oliver Kellmer von Matthias F. bezüglich Umwelt

Der Konzern DOW plant in Stade ein Kohlekraftwerk, das im Jahr über 5 Millionen Tonnen klimaschädliches Kohlendioxid ausstoßen würde. Dies steht den Klimaschutzzielen entgegen, zu denen sich die Bundesregierung bei der Klimalkonferenz in Paris international verpflichtet hat.

Wie stehen Sie zu dem vom Konzern DOW geplanten Kohlekraftwerk in Stade?
Falls Sie dagegen sind, wie würden Sie Ihren Einfluss geltend machen, um den Bau noch zu verhindern?

Oliver Kellmer
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr

in Stader Standort wird ein kombiniertes Gas-Kohle-Biomasse-Kraftwerk entwickelt. Ich habe als Mitglied der SPD-Fraktion im Stader Stadtrat dem entsprechenden B-Plan-Beschluss zugestimmt. Hierzu stehe ich nach wie vor.

Viele Grüße

Oliver Kellmer