Oliver Errichiello
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Errichiello zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin D. •

Frage an Oliver Errichiello von Kerstin D. bezüglich Verkehr

Hallo,

Sie sind neutral bezüglich Stadtbahn. Es ist schon klar, dass das teuer werden wird, abgesehen von den erheblichen Staus, die entstehen werden, wenn in ganz HH die Straßen aufgerissen werden, um Schienen zu verlegen. Haben Sie mal über Oberleitungsbusse nachgedacht, wäre das nicht erheblich günstiger und einfacher zu bauen?

Oliver Errichiello
Antwort von
SPD

Liebe Frau D.,

ich muss zugeben, dass ich (noch) kein Experte im Bereich der „Verkehrspolitik!“ bin. Meine „Neutralität“ beruht momentan noch auf mangelnder Sachkenntnis. Meine grundsätzliche Haltung ist, dass sämtliche Verkehrsträger zu fördern sind, die den Umstieg vom Individualverkehr auf den ÖPNV befördern. Dies unter der Berücksichtigung von ökologischen, aber auch ökonomischen Faktoren. Ideologische Festschreibung im Sinne von „nur Schiene“ oder „nur Oberleitung“ hielte ich angesichts des enormen technischen Fortschritts für nicht mehr zeitgemäß. Jede Herausforderungen braucht in diesen Tagen eine individuelle Lösung, sofern eine Grundhaltung damit realisiert wird.

Sehr herzlich
Oliver Errichiello