Olav Gutting
CDU
Frage von Andreas R. •

Frage an Olav Gutting von Andreas R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gutting,

in Deutschland sind etwa 100.000 Menschen "Nasenspray-süchtig", wohingegen eine solche Sucht in Ländern, in denen derartige Produkte verschreibungspflichtig sind, seltener vorkommt (Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/nasenspray-sucht-wie-kommt-man-von-xylometazolin-wieder-los-a-1174191.html ). Werden Sie sich dafür einsetzten, dass Xylometazolin in Deutschland verschreibungspflichtig wird?

Mit freundlichen Gruessen
A. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Mail vom 27. Oktober 2017.

Gerne stehe ich Bürgerinnen und Bürgern für Ihre Fragen zur Verfügung und beantworte deren Schreiben gerne, jedoch nur, wenn Sie aus meinem Wahlkreis kommen. Dies handhabe ich, wegen der Vielzahl von Eingaben, seit Jahren so und ist unter Abgeordneten Usus.

Wenn Sie bitte so freundlich wären und sich mit Ihrem Anliegen an Ihren CDU-Abgeordneten wenden würden, wäre ich Ihnen sehr zu Dank verpflichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Olav Gutting
Mitglied des Deutschen Bundestages

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.