Olav Gutting
CDU
Frage von Rolf-Dieter G. •

Frage an Olav Gutting von Rolf-Dieter G. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag, Herr Gutting,

wo waren Sie an 28.06.2012 während der Abstimmung im Bundestag über das veränderte Meldegesetz?

Vielen Dank
Frdl. Gruß
Rolf-Dieter Gerken

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gerken,

auf Ihre Anfrage vom 10. dieses Monats, die Sie über das Portal „Abgeordnetenwatch“ an mich gerichtet haben, darf ich wie folgt antworten.

In meinem Berliner Büro im Paul-Löbe-Haus.

Weshalb? Weil ich dabei war als Mitglied des Finanzausschusses meiner Rede zur Debatte über das Jahressteuergesetz, die an diesem Abend ebenfalls auf der Agenda des Bundestages stand, den letzten Schliff zu geben. Diese Rede habe ich an meinem PC vollendet und dann per Fax und Mail an die Fraktionsgremien und den vor dem Plenarsaal arbeitenden Sitzungsdienst verschickt, damit dieser das Manuskript u.a. dem amtierenden Präsidium aushändigt. Dieses Prozedere ist notwendig, um eine Rede ordnungsgemäß zu Protokoll zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Olav Gutting, MdB