Portrait von Olaf Lies
Olaf Lies
SPD

Frage an Olaf Lies von Oreauneq Unegznaa bezüglich Klima

11. Juni 2021 - 10:23

Sehr geehrter Herr Umweltminister Lies ,
Durch Starkregen kommt es immer wieder zur Überlastung unserer Kanalisation, weil 1000 Liter Wasser von den Dachflächen der Häuser und Gebäuden in die Kanalisation geleitet wird und von dort aus in unsere Flüsse ! Um aber bei einer Trockenheit Rasen und Blumen zu gießen verwenden die Menschen unser gutes teueres Trinkwasser ! Wäre es nicht möglich Hausbesitzern Bzw. Hausbauern zur Auflage zu machen eine Zisterne zum auffangen von Regenwasser zu bauen? Man würde unser kostbares Trinkwasser schonen und vielleicht auch einen Beitrag dazu leisten das man nicht zu ganz so extreme Überschwemmungen durch kollabierende Kanalisationen hat ! Den auch dies ist ein wichtiger Beitrag zum Schutz unserer Umwelt !
Freundliche Grüße
B. Hartmann

Frage von Oreauneq Unegznaa

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Olaf Lies informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Olaf Lies dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.