Olaf in der Beek
FDP
Frage von Heike R. •

Wer reguliert Schäden, die durch Regierungsbeschlüsse entstehen?

Sehr geehrter Herr in der Beek,

falls es in Folge der Regierungspolitik zu Stromabschaltungen kommt und mir dadurch wirtschaflicher Schaden entsteht , zb. abtauender gefrierschrank, Ausfall Heizungspumpe und dadurch Frostschäden, ...., an wen kann ich mich zur Schadensregulierung wenden? Welche funktionierende und abgestimmte Lösung zur Regulierung möglicher Schäden bietet die Regierung an?

Mit freundlichem Gruß
Heike R.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Ziel der Regierung besteht darin, solche Szenarien zu verhindern. Und nach allen Information, die wir haben, ist auch nicht davon auszugehen, dass es flächendeckende Stromabschaltungen geben wird. Vor allem durch die Reaktivierung bzw. Weiternutzung von Kohle- und Kernkraftwerken werden wir die Versorgungssicherheit in Deutschland sicherstellen.