Norbert Römer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Römer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin P. •

Frage an Norbert Römer von Martin P. bezüglich Verkehr

Erst sollte ein Kreisverkehr nach Scheidingen, Gott sei dank ist er bis heute nicht gekommen!
Dann hat man uns eine Straßenlaterne genau vor unsern Küchenfenster gestellt, bei nach frage bei der Gemeinde das Umstellen wer zu Teuer 1000,00Euro (bei einen Politiker wär die Lampe schon lang weg), Dabei wurde 3 bis 4 mal der Gehweg offen gemacht um neue Leitungen zu verlegen! Aber das beste war die Lampe war über 6 Wintermonate nicht einmal an! und Die Kinder mußten über die Straße laufen weil ja der Gehweg gesperrt war, sehr schlau das alles im Winter zu machen! Die Feuerwehr soll auf 2 oder 4 Punke in der Gemeinde verteilt werden, jetzt hat jedes Dorf eine klein aber gut Feuerwehrgruppe! Wollen Sie warten wenn Ihr Haus brennt bis aus 3 oder mehr km hilfe kommt? Die Abgaben für Abwasser ist in der Gemiende Welver so hoch da kommen Soest und Hamm nicht mit,warum ist das so?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peters,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Hinweise.
Die Punkte, die von Ihnen angesprochen werden, also Straßenbeleuchtung, Organisation der Feuerwehr und Abwassergebühren, sind kommunalpolitische Themen. Ich leite Ihre Anfrage deshalb an die entsprechenden Gremien des Gemeinderates weiter und werde mich in absehbarer Zeit noch einmal bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Norbert Römer