Norbert Römer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Römer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke S. •

Frage an Norbert Römer von Silke S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Römer,
der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im NRW-Landtag hat weder eine Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und auch keine nennenswerte oder überhaupt keine Berufserfahrung. Die Vita Herrn Eiskirchs auf der Homepage des NRW-Landtages gilt als sehr missverständlich bzw. schön gefärbt. Frage: Warum ist Thomas Eiskirch trotzdem Wirtschafts- und Energiepolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag von NRW geworden? Was zeichnet ihn aus?
Mit freundlichen Grüßen, Silke Schmitz

Antwort von
SPD

Thomas Eiskirch ist ein profilierter und über die Parteigrenzen anerkannter Wirtschaftspolitiker. Seit 2005 beweist er seine Kompetenz als engagiertes Fraktionsmitglied und bringt dabei sein Wissen ein, das er in seiner beruflichen Tätigkeit, aber auch an der Uni erworben hat. Er genießt das Vertrauen der Fraktionsspitze und vor allem der Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis, die ihn nun zum dritten Mal direkt in den Landtag gewählt haben. Auf der Homepage des Abgeordneten Thomas Eiskirch werden im Übrigen seine biografischen Stationen transparent und offen dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Römer