Norbert Römer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Römer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm F. •

Frage an Norbert Römer von Wilhelm F. bezüglich Soziale Sicherung

warum kandidieren Sie im alter von 70 Jahren noch einmal für den Landtag? Gibt es innerhalb der Partei keine Nachwuchsföderung? wer rückt nach, wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig ausscheiden müssen?
Brauchen wir nicht auch eine Altersobergrenze für Abgeordnete - egal, ob im Land oder im Bund?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein sehr politischer Mensch und möchte gerne das, was wir in den vergangenen Jahren in Nordrhein-Westfalen umgesetzt haben, weiter mitgestalten: Wir wollen und werden NRW noch stärker und noch gerechter machen.
Außerdem: Ich bin topfit und hochmotiviert. Und selbst-verständlich ist die SPD eine Volkspartei, die darauf achtet, dass die gesamte Bevölkerung nicht nur im ihren Interessen wahrgenommen wird, sondern sich auch die Altersstruktur in den Mandatsträgern widerspiegelt. Alles andere wäre auch eine unzulässige Diskriminierung.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Norbert Römer