Portrait von Norbert Hackbusch
Norbert Hackbusch
DIE LINKE
38 %
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Claus S. •

Frage an Norbert Hackbusch von Claus S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hackbusch,

am 1. April 2020 hat die Bürgerschaft grünes Licht für den geplanten Diebsteich-Bahnhof (Verlegung des heutigen Fernbahnhofs Altona) gegeben. Ausschlaggebend war seinerzeit ein sogenanntes "Testat", also ein Fachgutachten, das angeblich die Leistungsfähigkeit des neuen Bahnhofs bestätigt.

Nun behauptet die Bürgerinitiative Prellbock, die vollständige Fassung dieses Gutachtens sei der Bürgerschaft nie übermittelt worden. Verfügbar sei lediglich eine kurze PowerPointPräsentation.

http://prellbock-altona.de/wp-content/uploads/2020/08/27.08.2020_PM_EBA_Kein-komplettes-Testat.pdf

Trifft diese Behauptung zu? Falls ja, wurde den Mitgliedern des Verkehrsausschusses der Zugang zu dem vollständigen Gutachten verweigert? Welche Schlussfolgerungen ziehen Sie daraus?

Danke im Voraus für Ihre Antwort und

mit freundlichen Grüßen

Claus Suttor

Portrait von Norbert Hackbusch
Antwort ausstehend von Norbert Hackbusch
DIE LINKE
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Norbert Hackbusch
Norbert Hackbusch
DIE LINKE