Norbert Barthle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Barthle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert S. •

Frage an Norbert Barthle von Hubert S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Barthle,

aus aktuellem Anlass möchte ich Sie fragen:
ist Ihnen bekannt, ob es vom Finanzministerium eine Anweisung an die KfW gibt, Kreditanträge für Energiesparmaßnahmen an Altbauten von Einfamilienhäusern möglichst restriktiv bzw. schleppend oder verschleppend zu behandeln? Oder könnte es sich dabei um eine Anweisung der Leitung der KfW an die einzelnen Sachbearbeiter/innen handeln?

Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen!

H. Schmid

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmid,

vielen Dank für Ihre eMail. Ich hätte mich gefreut, wenn Sie eine solche eMail direkt an mich unter norbert.barthle@bundestag.de geschickt hätten, da bei Ihnen sicher ein konkreter Anlass vorliegt. Eventuell möchten Sie das nachholen.

Ganz allgemein kann ich Ihnen folgendes antworten: Ich habe mich sowohl direkt in der Leitungsebene des Bundesfinanzministeriums als auch im Vorstandsbüro der KfW erkundigt. Dort ist von einer Anweisung, wie Sie sie beschreiben, nichts bekannt.

Mit freundlichen Grüßen in unser Lindach

Ihr Norbert Barthle