Nimet Avci
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nimet Avci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra E. •

Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Antwort von
CDU

Die Enteignung ist für uns nicht rechtlich verbindlich.

Die Mieten werden durch die Enteignung nicht billiger. Die Schulden würden steigen und wir würden keine einzige neue Wohnungen haben. Mit diesem Geld könnten wir sehr viele neue Wohnungen bauen und somit neuen Wohnraum schaffen.

Deshalb werde ich mit NEIN abstimmen!