Niels-Olaf Lüders
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niels-Olaf Lüders zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ruby R. •

Hallo Herr Lüders, wie stehen Sie zur Bekämpfung von Rassismus in Brandenburg, wo die NoAfD sehr mächtig ist? Wie stehen Sie zu Sexarbeit und zu intersektionalem Feminismus?

Welche Projekte wollen Sie konkret im Falle Ihrer Wahl in den 3 genannten Bereichen fördern?

Antwort von
DIE LINKE

Ich trete Rassismus und Unterdrückung in jeder Form immer und überall entschieden entgegen. Dies tue ich sowohl beruflich als Rechtsanwalt als auch im Rahmen meiner politischen Tätigkeit sehr konsequent. Dies schließt auch Formen geschlechtsspezifischer Unterdrückung selbstverständlich mit ein. Rassismus und Unterdrückung stehen quasi im völligen Widerspruch zu meiner Idee von einer solidarischen Gesellschaft gleichberechtigter Menschen.