Niels Annen
SPD
Frage von Christina J. •

NachtWÄRMEÖKOstrom auf 20ct/kWh deckeln?

Hallo Herr Annen,

mein Vorschlag für eine gerechtere Behandlung von WärmekundInnen: eine Nachtstrom-/Wärmestrompreisbremse für Speicherheizungen separat erlassen und bei unter oder höchstens 20ct/kWh deckeln WENN ÖKOstrom genutzt wird, besser auf gleicher Höhe deckeln wie die Gaspreispremse.
Wäre das in Ihren Augen denkbar?
Durch die bisherigen nicht ausgereiften Regelungen für NachtstromkundInnen kostet mich NachtWÄRMEstrom seit Anfang Januar weit ÜBER, aber mindestens 40ct/kWh, in meinem Fall führt es zu einer Erhöhung um ca. 150% (!!!) der Heizkosten.

Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.
C. J.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau J.,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich.

Ich würde Sie bitten sich bei diesem Thema direkt an den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Miersch zu wenden. Er ist für die Fragen zu Umwelt, Klimaschutz, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zuständig. Ebenso melden können Sie sich bei der Arbeitsgruppenvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion für Klimaschutz und Energie Dr. Nina Scheer.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen