Niels Annen
SPD
Frage von Anette L. •

Frage an Niels Annen von Anette L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Moin Niels, alter Landesjugendring-Zivi und Nicaragua-Sympathisant!

Wie siehts aus mit der Revolution im Bundestag? Leider höre und sehe ich nichts von Dir (außer den negativen Schlagzeilen, die wohl verjährt sind). Was tut "die Politik" und damit auch Du gegen die bereits wieder wuchernde Bankerszene? Die schon wieder rücksichtlos ihre Geldsäcke füllen, während im Land das Chaos wächst.
Ich arbeite seit 10 Jahren als Arbeitsvermittlerin bei der Agentur für Arbeit in Wandsbek (nicht im Jobcenter!) und bekomme aus dieser Sicht von Menschen "wie Du und ich" Meinung mit. Leider ist es auch oft Mutlosigkeit, nach dem Motto "was kann man schon tun gegen die da oben"? Wir haben uns mit der Gewerkschaftsjugend gegen Politikverdrossenheit gewandt, was tust Du ganz persönlich jetzt, um diese Einstellung bei uns Bürgern zu ändern?
Ich bin so langsam am verzweifeln, lies heute das Abendblatt - ein 11jähriger will ein Auto klauen und dreht dann mal kurz durch, ein 18jähriger Autofahrer will mit einer Pistole einen anderen Fahrer abknallen, weil er sich von diesem behindert fühlt.. Ja, wo leben wir denn inzwischen? Christen demonstrieren gegen die "Islamisierung von Deutschland" und wissen nicht mal, warum wir Weihnachten feiern... Bekommen die Menschen in der Schule nicht mal mehr das Mindeste mit auf den Weg gegeben? Ich weiß, ich galoppiere hier quer durch den Politikgarten, meine Informationen habe ich lediglich aus den Medien. Du aber sitzt doch in der VOLKSvertretung, was macht ihr denn da?? Europa geht vor die Hunde und unsere Politiker sichern sich aus Steuermitteln eine zutiefst unangemessene Altersversorgung. Oder wie? "Arsch hoch" haben wir in Hamburg und Schleswig-Holstein zu den Landtagswahlen mal plakatiert - das rufe ich jetzt auch Dir und Deinen Kollegen zu! Ich helfe gerne, sag einfach Bescheid.

Liebe Grüße von der ehemaligen DGB-Jugend-Vorsitzenden Nordmark! :)

Antwort von
SPD

Hallo Anette,

schön von Dir zu hören. Vielen Dank für die zahlreichen Fragen.

Ich würde vorschlagen, dass Du Dich direkt in meinem Wahlkreisbüro in Eimsbüttel meldest. Dann können wir gerne einen Termin in Hamburg vereinbaren.

Mein Büro erreichst Du unter Tel. 040 - 41 44 99 11.

Viele Grüße

Niels