Niels Annen
SPD
Frage von Gerhard R. •

Frage an Niels Annen von Gerhard R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Annen,

zu Ihrer Mail vom 4.9. betr. Gleichbehandlung von Religionen an der Hamburger Uni:

Was soll nach Ihrer Meinung geschehen, wenn nichtchristliche Religionsgemeinschaften ebenfalls die Ausbildung an der Hamburger Uni fordern?

Warum haben Sie diese Frage nicht beantwortet?

Haben Sie Angst vor dem Einfluss der christlichen Kirchen?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reth,

natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn andere Religionsgemeinschaften gemeinsam mit der Hamburger Universität eine Ausbildung anbieten würden. Dies ist jedoch eine Frage, die zu allererst von der Universität und ihren Gremien zu entscheiden wäre. Die Frage scheint mir allerdings eher theoretisch zu sein, da ich bisher nicht gehört habe, dass es entsprechende Wünsche gibt.

Mit freundlichem Gruß,

Niels Annen