Nicola Böcker-Giannini
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicola Böcker-Giannini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosa J. •

Wie denken Sie über Nahrungsmittel in Bezug auf den Klimaschutz? Könnten Sie sich vorstellen in Kitas und Schulen bei der Verpflegung auf ökologisch nachhaltige Lebensmittel zu setzen?

Sehen Sie diese Maßnahme als sinnvoll an?

Antwort von
SPD

Als ehemalige Fachberaterin für Bewegungspädagogik bei einem Berliner Kitaträger weiß ich, dass gesunde Ernährung im Kindesalter ein wichtiger Baustein für ein gesundes Aufwachsen ist. Am besten gelingt dies, wenn vor Ort mit regionalen Lebensmitteln selbst gekocht wird. Das war und ist mir wichtig, sowohl zur Frage der gesunden Ernährung, als auch im Hinblick auf die ökologische Nachhaltigkeit der Lebensmittel. Die Frage kann ich also klar mit ja beantworten.