Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rüdiger L. •

Liebe Erikli, warum haben sie kein Studium abgeschlossen? Weder das in Konstanz noch in Linz, ist das Korrekt? Und was qualifiziert sie dann für den Ausschuss Wirtschaft, Forschung und Kunst? Danke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

formale Bildung ist sicherlich wichtig. Aber nicht alles. Und sie verläuft leider nicht immer chancengleich. In meinem Fall war es so, dass ich sehr früh meine Eltern verloren habe. Das hat vieles in meinem Leben erschwert, auch mein Studium. Als Hochschulpolitikerin nutze ich heute meine eigenen Erfahrungen und setze mich für faire Studienbedingungen für alle ein.

Mit besten Grüßen

Nese Erikli