Portrait von Nese Erikli
Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
100 %
24 / 24 Fragen beantwortet

Hallo Frau Erikli, wäre es nicht möglich, der 9-Euro-Ticket auf Länderebebe in Baden-Württemberg fortzuführen?

Frage von Mario L. am
Thema
Portrait von Nese Erikli
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 1 Tag

Sehr geehrter Herr L.,

die Grünen auf Bundesebene haben bereits eine finanzierbare Anschlusslösung für das 9-Euro-Ticket vorgestellt. Das Konzept sieht ein landesweit gültiges ÖPNV-Ticket für 29 Euro sowie ein bundesweit gültiges ÖPNV-Ticket für 49 Euro pro Monat vor. Ein 29-Euro-Ticket wäre immer noch günstiger als die meisten regionalen Angebote und würde den Nutzer*innen ermöglichen, unkompliziert von A nach B zu kommen.

Mit den besten Grüßen

Nese Erikli

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Nese Erikli
Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen