Nadine Hoffmann
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Laura Z. •

Sehr geehrte Frau Hoffmann, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Sehr geehrte Frau Hoffmann, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten. Gibt es einen politischen Themenbereich, in dem Sie sich besonders engagieren/der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
L.Z.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte/r L.,

ich bin bereits 2013 in die AfD eingetreten, weil sie die einzige politische Kraft war (und ist), die sich kritisch mit der EU und dem EURO auseinandersetzt und ich dies als befreiend im Sinne einer offenen Debatte empfand. Dazu kamen die Themen Umwelt, Tierschutz und ländlicher Raum, insbesondere durch die Auswirkungen der Energiewende auf die Natur. Naturschutz ist für mich etwas zutiefst Konservatives, also Bewahrendes, der durch die Transformationen der Energiepolitik immer mehr gefährdet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Hoffmann