Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Nadine Hoffmann

Ausgeübte Tätigkeit
Praxisassistenz
Berufliche Qualifikation
Dipl. Biologin
Geburtsjahr
1979

Nadine Hoffmann schreibt über sich selbst:

Ich wurde 1979 in Hildburghausen geboren, bin dort zur Schule gegangen und aufgewachsen. Nach dem Abitur begann ich in Erlangen das Studium der Diplom-Biologie. Nach dem Grundstudium wechselte ich für ein Semester nach Marburg schloss danach das Hauptstudium mit den Prüfungen an der FU Berlin und der folgenden Diplomarbeit ab. Danach lebte ich einige Jahre in Leipzig, bis ich Anfang 2014 in meinen Heimatort zurückkehrte. 
Seit dem Frühjahr 2013 bin ich Mitglied der Alternative für Deutschland und derzeit Beisitzer im Kreisvorstand der AfD Südthüringen und unter anderem für den Internetauftritt des Kreisverbandes verantwortlich. Zudem bin ich für die Publikation des Landesverbandes, die Thüringenpost, tätig und Mitglied in den Landesfachausschüssen Umwelt und Gesundheit.
 
 
 
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Thüringen
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über den Wahlkreis: Hildburghausen I - Schmalkalden-Meiningen III
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Hildburghausen I - Schmalkalden-Meiningen III
Wahlkreisergebnis:
29,03 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
19

Kandidatin Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: AfD
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Hildburghausen I - Schmalkalden-Meiningen III
Wahlkreisergebnis:
29,03 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
19