Miriam Block
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich O. •

Frage an Miriam Block von Ulrich O. bezüglich Jugend

Guten Tag, der Zustand der Spielplätze in Langenbek hier besonders Elisabeth Lange Weg und Buchholzer Weg sind in einem schlechten Zustand. Spielgeräte wurden abgebaut und nicht durch neue ersetzt. Mit einer Ausnahme. Siehe hierzu auch den Artikel in Harburg aktuell.de vom 18.2.20. Was gedenken sie kurzfristig zu ändern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo,

in dieser Legislaturperiode wurde eine Spielplatzoffensive gestartet: [ https://www.gruene-hamburg.de/presse/spielplatzoffensive-fuer-hamburg-sanierungsgelder-fliessen/ | https://www.gruene-hamburg.de/presse/spielplatzoffensive-fuer-hamburg-sanierungsgelder-fliessen/ ]
Ich konnte vor der Wahl nicht mehr herausfinden, ob das Abbauen Teil einer Sanierungsmaßnahme ist oder woran es liegt, dass keine neuen aufgebaut werden. Nach der Wahl kümmere ich mich gerne kurzfristig darum das heraus zu bekommen. Ansonsten werde ich in dem Themenbereich vor allem Fachabgeordnete unterstützen und auf Harburger Anliegen hinweisen bzw. achten.

Herzliche Grüße
Miriam Block