Mira Alexander
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mira Alexander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin C. •

Frage an Mira Alexander von Martin C. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie sieht euer Konzept zur Entwicklung der ländlichen Regionen in Hamburg aus?

Antwort von
Volt

Volt möchte die Probleme, die auf dem Land bestehen und die Landflucht
pragmatisch und europäisch lösen. Subventionen, die Schaffung von
Standortvorteilen (z.B. Für Ärzte) und Strukturreformen sind Teil eines
angestrebten Maßnahmenpaketes. Wir wollen Anreize für private Investitionen
in ländlichen Gebieten schaffen, um Unternehmen zu unterstützen, die in
umweltfreundliche Projekte investieren. Zusätzlich setzen wir einen großen
Fokus auf die Förderung von ökologischer Landwirtschaft sowie die
Direktvermarktung von ökologisch angebauten Produkten.