Mike Mohring
CDU
Frage von Rosalie M. •

Frage an Mike Mohring von Rosalie M.

Sehr geehrter Herr Mohring,

ich bin Schülerin der neunten Klasse des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums Großengottern. Im Sozialkundeunterricht wurden wir damit beauftragt, einen Steckbrief über einen Politiker der Gegenwart zu erarbeiten. Sie sind Thema des von mir zu erstellenden Steckbriefes. In den Medien sind sehr viele Informationen über Sie und Ihre politischen Aktivitäten und Vorstellungen zu finden. Nicht alle davon können im Steckbrief berücksichtigt werden. Welche Fakten würden Sie betonen, wenn Sie sich uns persönlich vorstellen würden? Welche Themen haben gegenwärtig in Ihrer politischen Arbeit Priorität, sind darunter bildungspolitische Themen zu finden (wenn ja welche) und gibt es etwas, was künftige Erstwähler unbedingt über Sie wissen sollten?

Freundliche Grüße
R. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte R. M.,

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail vom 12. April 2016. Wir werden Ihr Anliegen bearbeiten und bitten um Verständnis, dass eine entsprechende fachliche Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. In diesem Zusammenhang haben wir die Frage, bis wann Sie den zu erstellenden Steckbrief für den Sozialkundeunterricht brauchen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Yvette Wedemeyer