Michel Brandt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michel Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Judith H. •

Frage an Michel Brandt von Judith H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Warum sollte in Baden-Württemberg jemand die Linke wählen? Hat die überhaupt eine Chance?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Judith Herz,

vielen Dank für die Frage.
Eine Chance in den Landtag zu kommen hat DIE LINKE in jedem Fall, in Baden-Württemberg liegt unser Wähler*innenpotential bei 6-7%, denn so viele Menschen wählen uns bei den Bundestagswahlen.

Und es lohnt sich in Baden-Württemberg DIE LINKE zu wählen, die grün-schwarze Landesregierung hat es sich bequem gemacht in ihrem „Weiter so“ der letzten Jahre, es wird Zeit für eine Politikwechsel hin zu einer echten sozialen, feministischen, ökologischen und solidarischen Politik. Diese Politik gibt es nur mit der LINKEN.

Durch die Corona-Krise wurden die Ungleichheiten zwischen Arm und Reich noch deutlicher, gerade in einem reichen Bundesland wie Baden-Württemberg kann es nicht sein, dass nicht einmal FFP2 Masken kostenfrei an die Bevölkerung ausgegeben werden. Auch bei der Klimapolitik war die letzten fünf Jahre nicht viel los, es wurden nur fünf Windräder in ganz Baden-Württemberg gebaut – und das mit einem grünen Ministerpräsidenten und mit einem grünen Umweltminister.
DIE LINKE steht für eine echte Klimapolitik die sich nicht von Großspenden der Autolobby weichwaschen lässt.

Außerdem haben wir bei mir in Karlsruhe zwei kompetente Kandidatinnen, die im Landtag von Baden-Württemberg einen sozialen Politikwechsel mitgestalten werden und die ich in meiner Freizeit im Wahlkampf mit allen Kräften unterstütze.

Es wird Zeit für eine echte sozial-ökologische Kraft im Landtag von Baden-Württemberg, denn nach den letzten fünf Jahren haben wir sie bitte nötig. Diese Kraft ist nur DIE LINKE. Wir setzen uns für Menschen ein, nicht für Profite von Konzernen, denn wir sind die einzige Partei die keine Konzernspenden annimmt.

Freundliche Grüße
Michel Brandt