Fragen und Antworten

Portrait von Michaela Hüttner
Antwort von Michaela Hüttner
Partei mut
• 23.09.2018

(...) Ich muss auch zugeben, dass wir diese konkrete Thematik noch nicht bearbeitet haben. Aber ich verspreche Ihnen, Ihr Anliegen mit auf den nächsten Parteitag zu nehmen und mit meinen Parteifreund*innen zu besprechen. (...)

Portrait von Michaela Hüttner
Antwort von Michaela Hüttner
Partei mut
• 23.09.2018

(...) Die zunehmende Fremdenfeindlichkeit und somit auch die rassistischen Züge in Teilen unserer Gesellschaft sind in der Tat sehr bedenklich. mut - hat eine klare Haltung gegen diese Entwicklung der Diffamierung und Ausgrenzung sowie gegen die Gewalttaten die damit einhergehen. (...)

Portrait von Michaela Hüttner
Antwort von Michaela Hüttner
Partei mut
• 19.09.2018

(...) Ihre Bedenken was den AfD Kandidaten Herrn Kögler betrifft teile ich, schon deswegen weil die Afd die geförderte Aktion: Schule mit Courage ohne Rassismus, den Geldhahn am liebsten abdrehen würde, Hintergrund ist das Streben nach politikneutralen Schulen. Nach der Auffassung von mut ist, gegen Rassismus sein, kein Politikum sondern eine Förderung des Zusammenlebens und der gegenseitigen Akzeptanz. Eine Einstellung dieser Aktionen wird ist mit mut nicht geben, im Gegenteil! (...)

Portrait von Michaela Hüttner
Antwort von Michaela Hüttner
Partei mut
• 19.09.2018

(...) Somit würden alle Bürger in eine staatliche Rentenkasse  einzahlen, eine Erhöhung der prozentualen Rentenzahlung ist anzustreben. Somit müssen Selbständige, Freiberufliche und auch Beamte verpflichtend in die gesetzliche Altersvorsorge einzahlen. Der Wegfall der Beitragsbemessungsgrenze ist dann notwendig um mehr Beitragsgerechtigkeit zu schaffen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Michaela Hüttner

Ausgeübte Tätigkeit
Integrationscoach
Geburtsjahr
1973

Michaela Hüttner schreibt über sich selbst:

Portrait von Michaela Hüttner

Meine Familie besteht aus meinem wunderbaren Ehemann, 2 eigenen Kindern (12/24) und unserem afghanischen Pflegesohn (17). 
Mein Mann und ich legen sehr großen Wert auf den Zusammenhalt und die Harmonie in der Familie. Meine Interessen lagen schon immer im sozialen Engagement und  in der Kommunikation mit Menschen. Ich würde mich selbst als empathisch bezeichnen, aber auch als stets lösungsorientiert und positiv denkend. Mein Gerechtigkeitssinn hat mich schon manche Male gestärkt und ich weiß Dinge anzupacken und durchzusetzen. ( Auch wenn ich dafür oft konventionelle Wege umgehen muss) :)
18 Jahre war ich selbständige Friseurmeisterin mit eigenem Geschäft in Arzberg. Seit 2,5 Jahren arbeite ich in der Erwachsenenbildung und helfe Menschen einen Weg in den Arbeitsmarkt oder manchmal auch zu sich selbst zu finden. Ich liebe diese Arbeit, es gibt mir viel Einsicht in die Alltagsprobleme meiner Teilnehmer und ich motiviere sie zur Selbsthilfe.
Menschen begeistern mich, jeder ist ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft und jeder hat es verdient auch so behandelt zu werden.
Ich lebe gerne in Oberfranken und bin mit meiner Heimatstadt Arzberg sehr verbunden. Unsere Region ist ein besonderes Stückchen Bayern, das ich sehr zu schätzen weiß.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Partei mut
Stimmkreis: Wunsiedel, Kulmbach
Stimmkreis
Wunsiedel, Kulmbach
Wahlkreisergebnis
0,79 %
Wahlliste
Oberfranken
Listenposition
1

Politische Ziele

Politisch bin ich immer auf der Seite der Menschlichkeit. Zur Politik kam ich durch meine Arbeit mit Geflüchteten und meinem Beruf. Das soziale Ungleichgewicht und die unmenschliche Asylpolitik haben mich veranlasst, mir eine Partei zu suchen, die meine Werte teilt und bereit ist für Veränderungen. In " mut"  Bayern habe ich diese Partei gefunden. Es ist spannend am Entstehen einer Partei mitzuwirken, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich auszutauschen.

Es ist leider so, dass viele nicht zufrieden sind mit der aktuellen Politik, viele haben das Vertrauen verloren. Politikverdrosseneit und Verschlossenheit begegnen mir oft auf der Straße. Ich bemühe mich, in Gesprächen um jeden Einzelnen, denn der Mensch sollte die Politik machen, nicht die Politik den Menschen. Was die Bürger bewegt, ist unser Auftrag.

Die Angstmache der Regierung vor dem Unbekannten spaltet das Land. Es lässt uns die Missstände bei uns in Deutschland, in Bayern, die seit Jahren nicht behoben wurden, oft in den Hintergrund rücken. Wir von mut möchten den Fokus wieder auf die Gesellschaft richten. Auf die Probleme im Bereich Pflege, Rente, Bildung, Kinderarmut, ALG2, sozialen Wohnungsbau, Asyl, Umwelt und natürlich auf die vielen kleinen Dinge, die einer neuen Regelung bedürfen. Für ein menschliches Miteinander, für Lebensqualität und Zukunft.

Wir haben ein sehr gutes Parteiprogramm entwickelt.

www.mut-bayern.de

Politik muss transparent sein, Politik muss logisch und nachvollziehbar sein.

Und manchmal, muss Politik mutig sein!