Michaela Fischer
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert D. •

Frage an Michaela Fischer von Robert D. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie möchte die V Partei³ das Trinkwasser dauerhaft vor Nitrat schützen ?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage, hiermit sprechen Sie ein sehr wichtiges Thema an, was man auch daran sieht, dass die Deutsche Umwelthilfe Klage gegen die Bundesregierung eingereicht hat:
https://www.br.de/nachricht/nitrat-im-trinkwasser-der-kampf-um-die-guelle-100.html

Die V-Partei³ fordert, die Subventionen für die Massentierhaltung schrittweise abzubauen, bei gleichzeitiger Förderung des Ausstiegs. Des Weiteren keine Genehmigung neuer Betriebe und Anlagen und die Förderung der kleinen und mittleren Familienbetriebe bei der schrittweisen Umstellung auf eine biovegane Landwirtschaft.

Düngemittel müssen nicht in der herkömmlichen Art den Umweg über ein ein Tier nehmen, Pflanzen können direkt als Grünmasse über die Kompostierung zu Düngemitteln werden. Durch das Ende der Massentierhaltung werden große Agrarflächen zur Produktion von pflanzlichem Dünger (statt Tierfutter) verfügbar.

Ich hoffe, hiermit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Herzliche Grüße
Michaela Fischer