Portrait von Michael von Abercron
Antwort von Michael von Abercron
CDU
• 17.08.2017

(...) Meine persönliche Meinung dazu ist, dass nur solche Versuche zu vertreten sind, für die es im Sinne der Sicherheit und zum Schutz von Menschenleben keine wirkliche Alternative gibt. Bei allen Tierversuchen gilt auch unser Tierschutzgesetz. Wenn diese Versuche vermeidbar sind, dann sollten sie auch unterbleiben! (...)

Portrait von Michael von Abercron
Antwort von Michael von Abercron
CDU
• 17.08.2017

(...) Nun ist es aber mit dem Baurecht nicht ganz so einfach, weil die Meinungen sehr, sehr unterschiedlich sind und in Deutschland wohl kaum so häufig geklagt wird, wie im Nachbarschaftsverhältnis gerade was das Bauen angeht. Deshalb kommen an den Gesetzgeber immer neue Anforderungen. (...)

Portrait von Michael von Abercron
Antwort von Michael von Abercron
CDU
• 17.08.2017

(...) Nun ist es auch nicht generell so, dass alle Tiere in Großanlagen gehalten werden. Hinzu kommt die Frage, ab wie viel Tieren sprechen wir von einer Massentierhaltung (Tierfabrik) und ist es so, dass die modernen Haltungsformen grundsätzlich mit einer Abnahme des Tierwohls verbunden sind? Früher waren die Ställe zwar kleiner aber die Haltungsbedingungen waren weitaus schlechter (Anbindehaltung, zu wenig Platz, schlechte Luft etc.))! (...)

Portrait von Michael von Abercron
Antwort von Michael von Abercron
CDU
• 17.08.2017

(...) Ich kann auch nicht erkennen, dass die große Mehrheit der Bürger diese Sicht teilt. Bestimmt gibt es in vielen Bereichen Fehlentwicklungen aber verglichen mit den Generationen vor uns, geht es uns gerade in den Industrieländern so gut, wie zu keiner Zeit zuvor. Das kann man nicht nur an der ständig steigenden Lebenserwartung ablesen, sondern auch an dem Warenangebot, dem medizinischen und technischen Fortschritt, der uns immer neue Möglichkeiten eröffnet. (...)

E-Mail-Adresse