Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Michael Tropp

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer
Berufliche Qualifikation
Maschinenschlosser
Geburtsjahr
1960

Michael Tropp schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Tropp

Michael Tropp, Jahrgang 1960 geboren und aufgewachsen in Hagen, Schullaufbahn in Hagen-Wehringhausen, gelernter Maschinenschlosser bei der Varta, Tätigkeit im Bereich der Fertigung in unterschiedlichen Unternehmen, Einsatz als Außendienstmonteur (weltweit), seit 1994 selbstständig im Service und Handel mit CNC-Bearbeitungsmaschinen (Michael Tropp GmbH); 2013 Gründung einer weiteren Firma für den Handeln mit Uhren, Schmuck und Antiquitäten; in 2. Ehe verheiratet, 3 Kinder (aus 1. und 2. Ehe) – und als Familienvater engagiert in den jeweiligen Kindergärten und Schulen „Ich habe mich für den Wahlkreis Hagen / Ennepe-Ruhr-Kreis I als parteiloser Direktkandidat für die Bundestagswahl 2017 beworben, weil ich davon überzeugt bin, dass auch kleine Stimmen mehr gehört werden müssen und die aktuellen politische Landschaft dies (noch) nicht zulässt. Als ein überzeugter Bürgerkandidat möchte ich für unser Land etwas bewegen und positive Veränderungen für uns alle herbeiführen. Im Moment sehe ich die aktuelle Politik für den Großteil der Bevölkerung als nicht zukunftsorientiert.“

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis
Hagen - Ennepe-Ruhr-Kreis I
Wahlkreisergebnis
0,60 %
Erhaltene Personenstimmen
806

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis
Hagen - Ennepe-Ruhr-Kreis I
Wahlkreisergebnis
1,80 %