Michael Tropp
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Tropp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Michael Tropp von Michael S. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Tropp,

vorab die Information, dass ich eine Zeitlang selber überlegt habe als Bürgerkandidat in diesem Wahlkreis anzutreten.
Da ich jedoch nach meinem Renteneintritt nur noch teilweise In Hagen wohne und zusätzlich Ihre Kandidatur wahrnahm entschied ich mich davon Abstand zu nehmen. Ich glaube, dass sie bessere Chancen haben, als ich, obwohl ich bereits politische Erfahrung mitbringe (5Jahre im Umweltausschuss der Stadt Hagen).
In der Diskussion um Dieselfahrverbote vermisse ich als Alternative die Nennung der CNG/LNG Fahrzeuge; meiner Meinung die zur Zeit umweltfreundlichste und ausgereifte Art Auto zu fahren. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass dem CNG/LNG mehr Aufmerksamkeit zuteil wird? Falls Sie Informationen brauchen, empfehle ich Ihnen die Internetseite: http://www.gibgas.de . Dort finden Sie alle Informationen bezüglich Umweltfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit.
Da ich selber seit mehr als 10 Jahren CNG(Erdgas) fahrzeuge fahre, weiss ich wo von ich rede. Als Güternahverkehrsunternehmer habe ich CNG Fahrzeuge eingesetzt für den DPD; UPS setzt diese im Umkreis flächendeckend ein. Von daher stimmt ihre Aussage nicht, dass Transporter unter 3,5t zu 100% mit Diesel betrieben werden.

Herzliche Grüsse
M. S.

Antwort von
parteilos

Hallo Herr S.,

meine erste Wahl für die individuelle Fortbewegung war schon immer der Wasserstoffmotor (Brennstoffzelle) oder das Erdgasauto.
Obwohl serienreif (Honda hat dieses Jahr einen PKW auf den europäischen Markt gebracht) wird dieses Thema nicht genug verfolgt, meiner Meinung nach weil im Nachhinein nicht genug verdient werden kann.
Ich kenne natürlich die Flotten der großen Unternehmen, ich habe mich mit den 100% auf den "normalen" Markt bezogen wo jeder Kleinunternehmer einkauft.
Gruß
Michael Tropp