Michael Tropp
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Tropp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias A. •

Frage an Michael Tropp von Matthias A. bezüglich Verkehr

Herr Tropp,
wie soll die Mobilität der Zukunft aussehen?
Wenn E-Mobilität : wie soll ihrer Meinung nach die Ladesäulen Infrastruktur ausgebaut werden und durch wen?
Soll die E-Mobilität weiter finanziell, vom Staat, auch nach 2019 unterstützt werden(Beim kauf, Steuerbefreiung u.s.w.)?
Wie soll der öffentliche Nahverkehr attraktiver gestaltet werden (2,70 € für 4 Haltestellen) !

Antwort von
parteilos

Hallo,

ich sehe die E-Mobilität nicht als der Weisheit letzter Schluss. Millionen Batterien müssten produziert werden mit Rohstoffen die unter fraglichen Umständen gewonnen werden. Dann noch die Problematik der Ladestationen und woher kommt der Strom? Ich sehe das als einen ersten Weg, weck von fossilen Brennstoffen. Mein Favorit ist der Wasserstoffmotor (Brennstoffzelle). Obwohl technisch ausgereift nicht weiter verfolgt, weil, wer soll noch im Nachhinein verdienen? Wasserstoff gibt es ohne Ende...
Ich würde den ÖPV attraktiver gestalten, mit Zusammenlegung mehrerer Verbände, so dass man mit einer günstigen Monatskarte z.B. in ganz NRW fahren kann.