Michael Thews
SPD
Frage von Karl-Heinz N. •

Frage an Michael Thews von Karl-Heinz N. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Thews,
Vertreter der Automobilindustrie fordern eine neue Prämie für den Kauf von neuen Autos.
Was halten Sie von dieser Forderung? Wie stehen Sie zu einer breit angelegten Mobilitätsförderung?
Freundliche Grüße
K. N.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

einer einfachen Abwrackpämie, wie in der Wirtschaftskrise 2008, würde ich nicht zustimmen. Ich glaube aber auch nicht, daß so etwas beschlossen wird.
Ich setze mich für ein nachhaltiges Konjunkturpaket ein, welches Grundelemente wir eine echte Kreislaufwirtschaft zur Schonung unserer natürlichen Ressourcen und den Einsatz von regenerativen Energien beinhaltet. Aus meiner Sicht haben langfristig nur wirtschaftliche Initiativen eine Chance erfolgreich zu sein, die dies berücksichtigen.

Wir haben bereits ein 2019 ein Modernisierungsprogramm für die Bahn beschlossen.
Ich denke in diesem Sinne muß es weitergehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Thews MdB