Michael Theurer
FDP
Frage von Marie S. •

Sind Sie gegen Pocken geimpft? IMPF-PFLICHT GAB ES SCHON!!!! FÜR ALLE!!!

.....mit der Bitte um eine zügige Antwort

Michael Theurer
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

Impfen schützt! Ich werbe die ganze Zeit fürs Impfen. Wir brauchen mehr niedrigschwellige Impfangebote. Bei den Freien Demokraten gibt es eine intensive Debatte über die Impfpflicht. Die Maßnahmen müssen verhältnismäßig sein. Eine einrichtungsbezogene Impfnachweispflicht für Hochrisikobereiche wird derzeit geprüft. Das jetzt Notwendige ist ein Dreiklang aus Impfen, Testen und Boostern.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Theurer