Dr. Preusch, Michael
Michael Preusch
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Werner M. •

Frage an Michael Preusch von Werner M. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Preusch.
Wichtig ist für mich, dass in den Parlamenten Menschen sitzen, die mit Augenmaß und Vernunft begabt sind und die ihren Verstand konstruktiv einsetzen.
Der eigentlich nicht vorhanden sein dürfende "Fraktions-Zwang" steht dem entgegen.

Wie gedenken Sie, sich bei namentlichen Abstimmungen zu verhalten?

Wie Sie abgestimmt haben, kann unter anderem hier bei Abgeordnetenwatch.de eingesehen werden. Der Bundestagsabgeordnete für Lauffen am Neckar hat in allen Abstimmungen, die ich gecheckt habe, für die Regierung gestimmt. Da kann man ja gleich Bots ins Parlament setzen.

Dr. Preusch, Michael
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Marquardt,

ich kann hier nur für mich selbst sprechen. Entscheidungen treffe ich - wie im Berufsalltag - unter Abwägungen und Beratungen letztendlich mit meinem Gewissen. Als gewählter Vertreter sollten Bürgerinnen und Bürger meine Entscheidung kennen. Ich unterstütze daher die namentliche Abstimmung. In meiner bisherigen politischen Tätigkeiten in verschiedenen Gremien, unter anderem dem Kreistag, sind mir Fraktionszwänge fremd.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Preusch