Michael Panse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Panse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Frage an Michael Panse von Markus M. bezüglich Soziale Sicherung

Die amtierende SPD Sozialministerin Taubert hat im März diesen jahres eine Erhöhung des sehr niedrigen Thüringer Blindengeldes ins Gespräch gebracht.Wie stehen sie dazu?

Antwort von
CDU

Ich plädiere dafür, dass das Blindengeld dynamisiert wird, d.h. entsprechend der Einkommensentwicklung angepasst wird. Eine darüber hinaus gehende deutliche Erhöhung halte ich derzeit allerdings leider für unwahrscheinlich.

Michael Panse