Michael Kretschmer
CDU
/ 86 Fragen beantwortet
Frage von Harry W. •

Frage an Michael Kretschmer von Harry W. bezüglich Gesundheit

Thema: Abstimmung Gesundheitsreform

Sehr geehrter Herr Kretschmer,

können Sie mir bitte eine Begründung dafür geben, warum Sie 2007 gegen die Gesundheitsreform gestimmt haben? Hatte es u.a. auch mit dem Wettbewerbsstärkungsgesetz zu tun?

Herzlichen Dank & Grüße

Harry Wolf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolf,

ich habe aus zwei Gründen gegen die Gesundheitsreform 2007 gestimmt. Erstens, wir jungen Abgeordneten haben auf mehr Nachhaltigkeit gedrängt. Zweitens, als sächsischer Abgeordneter habe ich die Planung der Entschuldung von Krankenkassen, die schlecht wirtschaften, abgelehnt. Gut wirtschaftende Krankenkassen, wie die AOK Sachsen, dürfen nicht benachteiligt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kretschmer