Portrait von Michael Kretschmer
Michael Kretschmer
CDU

Frage an Michael Kretschmer von uraqevx jrvfr bezüglich Innere Sicherheit

22. Oktober 2020 - 11:16

Sehr geehrter Herr Kretschmer

am 4.10.20 ereignete sich in Dresden ein terroristischer Angriff, ausgeführt von Abdullah al-H. H., einem mehrfach vorbestraften islamistischen Gefährder. Ein Mensch wurde umgebracht, mitten im Zentrum der Landeshauptstadt!

Wie kann es sein, dass sich A. noch in Deutschland aufhalten durfte, nachdem er mehrfach kriminell aufgefallen war? Warum wurde A. nicht überwacht, konnte eine Waffe tragen und sich frei bewegen? Was tun sie als Ministerpräsident konkret, um die Einwohner Sachsens vor Subjekten wie A. und seinen Komplizen (Fatema A., auch in Dresden aktiv) zu schützen ?

Es ist zudem mehr als beschämend, wenn seitens der Politik keine angemessene Reaktion darauf kommt. Es ist unbegreiflich, wie nach all den vollmundigen Bekenntnissen zu einem "bunten" Dresden, dem breit zelebrierten Gedenken an Marwa El-Sherbini dann angesichts der vielen deutschen Opfer islamistischer Mörder (man denke auch an Daniel H. aus Chemnitz) Schweigen herrscht.

Frage von uraqevx jrvfr

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lass Dich von uns über die Antwort von Michael Kretschmer informieren, sobald sie eingangen ist. Je mehr Nutzer:innen sich für die Antwort zu einer Frage interessieren, desto eher wird sie beantwortet.