Michael Kretschmer
CDU
/ 86 Fragen beantwortet
Frage von Annett P. •

Frage an Michael Kretschmer von Annett P.

Wie werden Sie morgen im Bundestag zum 3. Griechenland-Hilfspaket abstimmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Preuss,

in Griechenland kann man sehen, wohin eine unverantwortliche Politik führt. Dieses Land hat über Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt.
Die europäischen Länder haben Griechenland ihre Unterstützung angeboten. Als Voraussetzung dafür haben sie allerdings Reformen zur Bedingung gemacht, die zu wirtschaftlichem Wachstum führen.
Genau diesen Schritt hat die sozialistische Regierung in Griechenland nicht gehen wollen. Es hat sehr lange gedauert, bis diese Regierung die Realitäten anerkannt hat.
Wolfgang Schäuble und Angela Merkel haben hart verhandelt und ein Angebot unterbreitet. Bei der Abstimmung am Freitag geht es um einen Verhandlungsauftrag. Ich werde diesen Auftrag erteilen. Ob es am Ende tatsächlich zu einem weiteren Hilfspaket kommt, wird sich zeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kretschmer