Prof. Dr.-Ing. Michael Kaufmann
Michael Kaufmann
AfD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen R. •

Frage an Michael Kaufmann von Jürgen R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Kaufmann,

bis vor wenigen Tagen waren in Saalfeld vor der Gaststätte Hacienda, Plakate der Partei die Linke zu sehen. Inzwischen wurde offensichtlich "umdekoriert" und Ihr Plakat ziert die Laternenpfähle vor der Gaststätte.

Könnte es sich hier um einen Fall von Diebstahl und Sachbeschädigung handeln?

MIt freundlichen Grüßen aus Saalfeld

Jürgen Reuß

Prof. Dr.-Ing. Michael Kaufmann
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

in Saalfeld und in anderen Orten im Wahlkreis können Sie beobachten, dass die AfD Hauptleidtragende der kriminellen Plakatzerstörung ist. Dieser Vandalismus ist zutiefst undemokratisch und gegen die Meinungsfreiheit gerichtet. Ich kann Ihnen versichern, dass Plakatierer der AfD die Plakate anderer Parteien in keiner Weise beeinträchtigen.
Ich selbst habe mein Plakat in dutzenden Fällen oberhalb der Plakate von Ramelow oder König-Preuss angebracht. Dabei habe ich sehr darauf geachtet, dass die Linke-Plakate weiterhin gut sichtbar bleiben. Denn den direkten Vergleich muss ich ja nun wirklich nicht scheuen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kaufmann