Michael Joukov
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael R. •

Frage an Michael Joukov von Michael R. bezüglich Recht

Herr Joukov-Schwelling,

wie haben Sie bei der Wahl von Bert Matthias Gärtner abgestimmt? Und was waren Ihre Beweggründe für diese Entscheidung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Recktenwald,

bitte um Nachsicht, dass ich Ihre Frage nicht beantworten werde, denn die Gesetzeslage sieht bei der Besetzung geheime Wahlen vor, und das sollte nicht durch die Hintertür ausgehebelt werden. Es wäre zwar nicht besonders schwer, durch eine Formulierung unzweideutig mitzuteilen, wie ich abgestimmt habe, zumal ich mir zumindest einbilde, meine Entscheidung auch ohne weiteres begründen zu können, aber ich halte mich auch an den Geist der Gesetze, nicht nur an den Buchstaben, und werde meine Entscheidung daher NICHT öffentlich machen. Ich bitte Sie, dieses zu respektieren.

Freundliche Grüße,

Joukov-Schwelling.