Michael Gwosdz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Silke S. •

Frage an Michael Gwosdz von Silke S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gwosdz,

mit Entsetzen stelle ich fest, das Hamburg keine weiteren Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Epidemie plant. Die nicht verpflichtende Teststrategie an Schulen, die fehlende Testpflicht in Betrieben und die fehlende Bereitschaft zu einem echten Lockdown zeigen die fehlende Bereitschaft der SPD und der Grünen wirkungsvolle Maßnahmen zu ergreifen.
Wie stehen Sie zur Initiative #ZeroCovid?

Mit freundlichen Grüßen
S. S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

leider kann ich Ihre Frage erst seit gestern sehen und sie ist leider längt passé. Ich selbst fand das Konzept sehr viel versprechend und habe mich für weitgehende Maßnahmen eingesetzt in diesem Sinne, so zuletzt auch im Frühjahr noch dafür, in Hamburg die Maßnahmen im Sinne der sogenannten Hotspot-Regelung zu verlängern.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Gwosdz