Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Michael Gwosdz

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Migrationsberater (Leiter Zentrale Anlaufstelle Anerkennung der Diakonie)
Berufliche Qualifikation
Diplom-Politologe
Wohnort
Hamburg
Geburtsjahr
1974

Michael Gwosdz schreibt über sich selbst:

Foto Michael Gwosdz
1974 bin ich in Freiburg geboren, dann in Nürnberg aufgewachsen. Seit über 20 Jahren lebe ich Hamburg. Als Leiter einer Beratungsstelle für Menschen mit ausländischen Berufs- und Studienabschlüssen helfe ich bei den alltäglichen Sorgen und Problemen mit Behörden, Jobcentern, Arbeitgebern. Daher weiß ich gut: Wir sind noch weit davon entfernt, dass alle Menschen gerecht behandelt werden und ihr Leben gut gestalten können. In meiner Freizeit genieße ich es, draußen unterwegs zu sein. Sehr gerne beobachte ich Vögel. Dafür muss man nicht raus ins Grüne fahren. Das geht auch mitten in Hamburg in großer Vielfalt. Deshalb liegt mir der Schutz auch kleiner Grünflächen unmittelbar im Herzen. Es ist mein Ziel, Hamburg grüner und gerechter zu machen. Dafür engagiere ich mich politisch – ob in der Bürgerschaft, wie schon von 2008 bis 2011 und nun wieder seit 2020, ob im Landesvorstand der grünen Partei oder vor Ort im Regionalausschuss.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hamburg
Aktuelles Mandat

Fraktion: GRÜNE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Rotherbaum-Harvestehude-Eimsbüttel-Ost
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
14

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis:
Rotherbaum-Harvestehude-Eimsbüttel-Ost
Erhaltene Personenstimmen:
14525
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
14

Kandidat Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis:
Bramfeld-Farmsen-Berne
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
6

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Blankenese
Wahlkreis:
Blankenese
Listenposition:
8

Abgeordneter Hamburg 2008 - 2011

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Blankenese
Wahlkreis:
Blankenese