Fragen und Antworten

Portrait von Michael Friedrichs
Antwort von Michael Friedrichs
DIE LINKE
• 11.09.2017

(...) Hier muss zeitnah an allen möglichen Stellschrauben gedreht werden. Die Reduktion der Massentierhaltung ist eine davon. DIE LINKE setzt sich für eine tiergerechte, auf die regionale Nachfrage bezogene Nutztierhaltung ein. (...)

Portrait von Michael Friedrichs
Antwort von Michael Friedrichs
DIE LINKE
• 11.09.2017

(...) Von diesem Anspruch ist man in den vergangenen Jahren ohnehin schon immer weiter abgerückt (Abschaffung der Arbeitslosenhilfe, Senkung des Rentenniveaus von 53 % auf 41,7 % im Zeitraum 2000 bis 2045). Ein bedingungsloses Grundeinkommen birgt die Gefahr, dass die Arbeitslosen- und die Rentenversicherung komplett geschliffen werden. Das wäre das Gegenteil einer solidarischen Absicherung der Altersvorsorge, die den erreichten Lebensstandard erhält und die ich mir wünsche. (...)

Portrait von Michael Friedrichs
Antwort von Michael Friedrichs
DIE LINKE
• 11.09.2017

(...) Leider kann ich die Einträge selbst nicht mehr ändern. Ich habe daher das Serviceteam von abgeordnetenwatch.de gebeten diese Korrektur vorzunehmen. Ich hoffe es klappt. (...)

Portrait von Michael Friedrichs
Antwort von Michael Friedrichs
DIE LINKE
• 03.09.2017

(...) In allen Maghreb-Staaten kommt es zu Menschenrechtsverletzungen. Daher muss eine pauschale Ablehnung von Asylanträgen abgelehnt werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Michael Friedrichs

Ausgeübte Tätigkeit
Statistiker
Berufliche Qualifikation
Krankenpfleger, Mathematiker
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Darmstadt
Wahlkreis
Darmstadt
Wahlkreisergebnis
8,50 %