Michael Dietmann
CDU
Frage von Angelika L. •

Würden Sie sich für Tempo 30 auf dem ZKD und ein Durchfahrtsverbot für LKWs in Alt-Lübars einsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Langer,

62,2 % der Anwohner, die direkt am Zabel-Krüger-Damm wohnen und an einer von mir durchgeführten Umfrage teilgenommen haben, sprechen sich für teilweises oder komplettes Tempo 30 im ZKD aus. Diese Rückmeldung nehme ich ernst und werde den Senat anfragen, ob und wie eine Umsetzung erfolgen kann und welche aktuellen Daten zum Thema Lärm am ZKD vorliegen. Für die Straße Alt-Lübars im Dorf Lübars gibt es bereits ein Durchfahrtsverbot für LKW.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Dietmann