Michael Braun
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Ebova Fpuvssre an Michael Braun bezüglich Kultur

# Kultur 06. Sep. 2017 - 09:01

Wie stehen sie zum legalen Konsum, Besitz und Anbau von Cannabis?

MfG Robin.

Von: Ebova Fpuvssre

Antwort von Michael Braun (GRÜNE)

Hallo Robin,

ich bin hier in diesem Punkt völlig konform mit unserem grünen Wahlprogramm und spreche mich eindringlich für eine kontrollierte Freigabe von Cannabis aus.

Cannabis-Konsumenten dürfen nicht länger kriminalisiert werden.

Eine Freigabe würde außerdem dazu führen, dass die Polizei, die Staatsanwaltschaften und Gerichte endlich mehr Zeit dafür haben, sich um die wirklich dringenden Sicherheit – und Kriminalitätsfragen unserer Zeit zu kümmern.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.