Michael Brand
CDU
Frage von Andreas W. •

Hallo Herr Brand, warum erwägt die CDU nicht ein komplettes Handelsembargo gegen Russland?

Hallo Herr Brand,

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Krieg mit der Ukraine frage ich mich, warum die CDU nicht für ein komplettes Handelsembargo gegen Russland eintritt.
Schauen Sie sich dazu mal folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=h97J6HLP_j8

Ich bin Vater von 2 Kindern und mache mir natürlich Gedanken über die Welt, in welcher diese aufwachsen werden. Sollte eine Entwicklung wie im Video dargestellt eintreten, wird diese sehr unschön für unsere Kinder. Daher sehe ich auch ein Entschiedenes Vorgehen für unumgänglich. Als treuer CDU Wähler mache ich meine künftige Entscheidung Mittlerweile von solchen Entscheidungen, Vorgehen abhängig. Nur ein entschiedenes Vorgehen (mit dem Handelsembargo) wird auch zum Erfolg führen.
Ich Begrüße auch die Entscheidung, unsere Bundeswehr wieder zu modernisieren.

Gruß
Andreas W.

Antwort von
CDU

Lieber Herr. W.,

herzlichen Dank für Ihre Zeilen.

Die Bundesregierung sollte auch angesichts der weiteren Eskalation Putins in der Stadt Butscha und anderswo mehr tun: mehr Waffenlieferungen, stärkere Sanktionen und auch ein Energie-Embargo nicht weiter ausschließen.

Deshalb habe ich mit Köpfen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft einen "Aufruf zum Handeln" veröffentlicht, den Sie hier nachlesen können:

https://www.michael-brand.de/artikel/stoppen-wir-die-finanzierung-des-krieges-sofortiger-importstopp-fuer-russisches-oel-und-gas

Bleiben wir solidarisch mit der Ukraine, nicht allein in Worten, sondern in Taten!

Herzliche Grüße

Ihr Michael Brand