Merle Spellerberg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim B. •

Werden Entscheidungen im Bundestages durch ihre Partei zum Wohle des deutschen Volkes entschieden,oder als Interesse der Grundprinzipien von Bündnis 90 die Grünen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

An allererster Stelle erarbeite ich meine eigenen Positionen zu verschiedensten politischen Fragen. Viele dieser Positionen spiegeln sich in den Positionen meiner Partei wieder, in die ich genau deswegen eingetreten bin. Ich bin überzeugt davon, dass die Grundprinzipien unserer Partei und das Programm, das wir gemeinsam formuliert haben, dem Gesamtwohl der Menschen in Deutschland dienen. Dazu gehört klar auch globale Gerechtigkeit. Unser Einsatz für eine demokratische, liberale, gerechte und rechtsstaatliche Bundesrepublik ist untrennbar mit unserem Kampf gegen Faschismus und Diskriminierung jeglicher Art verbunden. Das Wohl der Bürger:innen Deutschlands kann in unserer globalisierten Welt nur dann gewahrt und gesteigert werden, wenn wir uns weltweit für Demokratie, Freiheit, Wohlstand und Gerechtigkeit einsetzen. Damit verfolgen wir eine Politik, die dem Wohle aller dienen soll. Dafür bin ich gewählt worden und dafür treten wir als bündnisgrüne Partei ein.