Mehrdad Mostofizadeh
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter M. •

Werden Sie dafür eintreten, dass NRW für BeamtInnen in der GKV den Arbeitgeberanteil der Krankenversicherung statt einer Beihilfe übernimmt, insb bei Krankheit,später Beamtung oder Familiensituation?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja, das machen wir, wir wollen diese Gerechtigkeitslücke schließen. Mit der CDU haben wir vereinbart, dass in einem ersten Schritt eine einmalige Wahlmöglichkeit für Einsteiger*innen in das Beamtenverhältnis geschaffen wird.