Portrait von Mehrdad Mostofizadeh
Mehrdad Mostofizadeh
Bündnis 90/Die Grünen
76 %
13 / 17 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard G. •

Sollte der Bundesrat einer Grundgesetzänderung zustimmen, die 100 Milliarden für Militärausgaben festschreibt? Oder sollte er das nicht tun?

Sehr geehrte Herr Mostofizadeh,

würde das Geld nicht an anderer Stelle fehlen? Soll Deutschland allein die Militärausgaben Russlands überbieten? (Mit zusätzlich höheren jährlichen Militärausgaben.) Wenn sich die Nato nicht in den Konflikt einmischt – glauben Sie, dass Russland dann Nato-Staaten angreifen könnte? Wären nach einer Grundgesetzänderung noch weitgehende Abrüstungs-Verträge möglich?

Sollte nicht besser das Militär mit Energiesparen anfangen, statt unsere Wirtschaft und die die Bürger? Welche Bedeutung hätte die Aufrüstung für den Klimaschutz? Auch wenn F35-Tarnkappenflugzeuge (mit einem hohem Benzinverbrauch) angeschafft werden sollen, mit denen die Bundeswehr nach dem Konzept der „nuklearen Teilhabe“ Atombomben abwerfen kann?

Wäre es nicht jetzt Zeit für eine Verhandlungslösung für alle Kriege der Welt? Sind die weltweiten Rüstungsausgaben denn nicht längst zu hoch?
https://www.dw.com/de/usa-bei-milit%C3%A4rausgaben-einsame-spitze/a-56707052

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Mehrdad Mostofizadeh
Antwort ausstehend von Mehrdad Mostofizadeh
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Mehrdad Mostofizadeh
Mehrdad Mostofizadeh
Bündnis 90/Die Grünen